Vita

Judith Schelbergen

geb. Gerbecks, geboren 1974 in Geldern
Atelier, Kunstschule und Wohnort: Kevelaer

 

 

 

 

Kreatives Gestalten und Malen ist bei mir lebenslanger Begleiter. Schon in früher Kindheit haben mich Farben und Motive begeistert.

 

  • Nach der Fachhochschulreife 1994, begann ich meine Ausbildung zur Zahntechnikerin.
  • 1999 entdeckte ich für mich die Acrylmalerei auf Leinwand. 2007 kam dann noch die Rost- und Patinamalerei hinzu.
  • 2006 gründete ich die Kreativschmiede -Atelier und Kunstschule -. Seitdem biete ich Kursangebote in Acrylmalerei sowie Rost- und Patinamalerei für Kinder und Erwachsene an.
  • Seit 2007 Dozentin für Acrylmalerei in der Gelderlandklinik.
  • 2009/10 Co-Initiatorin – Engel gibt es überall
  • Seit 2010 Dozentin der Villa Talenta Uedem und der FBS Kalkar.
  • 2010 Gründungsmitglied IMARGO – Kunstforum Kevelaer

 

  • Kursleiterin für Powertex
    2012 Dozentin FBS Emmerich
    2013 Dozentin FBS Geldern / Kevelaer
    2013 Dozentin VHS Goch

 

Einzel- und Gruppenausstellungen seit 2002 in:

Geldern Mühlenturm, Geldern Stadtverwaltung, Goch Kunstwoche auf Kloster Grafenthal, Goch-Kessel, Kevenheim Potthaus, Rheinberg Rathaus, Krefeld Jagdschloss Greiffenhorst, Straelen Volksbank, Duisburg Raumwerk, Sonsbeck, London, Spanien, Wachtendonk im Art Spa, Kalkar Mühlenhof, Kevelaer Bühnenhaus und Kevelaer deutsch-niederländischesKünstlerdorf am Museum Kevelaer, Dauerausstellung in der Feriengalerie Kevelaer, Duisburg

 

Auftragsarbeiten:

für internationale und nationale Privatsammlungen nach London, Hongkong, Spanien, Schweiz, Niederlande und Deutschland